Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
51 Einträge
Brita Brita aus Sachsen schrieb am 30. Mai 2010 um 12:50:
Ich finde Eure Seite sehr informativ,zeigt sie doch deutlich das Rassebild und die bestmögliche Haltung für einen KML:Sicher gibt es Hunde ,bei denen der Jagdtrieb weniger ausgebildet ist und die auch in einer sportlichen Familie glücklich werden.Aber euer Anliegen ist es, das keine Hunde mehr als Notfälle abgegeben werden,weil Herrchen und Frauchen überfordert sind.Und das passiert, wenn man sich nicht über den Hund informiert,den man sich da ins Haus holt! Und leider betrifft das andere Rassen genauso.Die Entscheidungshilfe zur Anschaffung eines Hundes finde ich sehrgut Leider entscheiden viele Leute aus dem Bauch heraus! Neuer Job,Umzug,Allergien,keine Zeit,Überforderung, kein Geld,falscher Partner...sind oft Gründe warum Hunde im Tierheim landen .Unsere Hunde brauchen Bewegung und Aufgaben! Und unsere Jagdhunde sind nun mal spezialisierte Spürnasen und sollten also auch gefordert werden! Wenn ich ein Hundefreund bin,dann versuche ich auch diesem Anliegen unserer Hunde gerecht zu werden,also Ego beiseite!
ER ER schrieb am 7. Mai 2010 um 17:07:
ich finde es nicht gut zu schreiben, dass kleine Münsterländer nicht als Familienhund zu halten ist
ich habe selbst einen gahbt den ich als Familienhund gehalten habe der jedoch auch ab und zu mit auf der jagd war
und er war immer sofort dabei und hat sehr gut gestöbert
er ist 14 jahre alt geworden und war immer tofit


Edit Admin 08.05.2010 00:47h
Wieder jemand der sich nicht traut seine Identität anzugeben. So langsam mach ich mir Sorgen ;-)
Das ein KLM als Stöberhund eingesetzt wird, ist verwunderlich, ist er doch als Vorstehhund geboren und kein Stöberhund! Oder hattest Du vielleicht einen Springer Spaniel?

Nur weil Gott und die Welt glaubt einen Jagdhund als reinen Familienhund halten zu müssen und dann auch noch so vermessen glaubt, dass der Hund damit glücklich sei, macht es die Sache nicht besser. Leider haben all diese Menschen nicht verstanden wofür diese (und alle anderen Jagdgebrauchshunde) geboren und gezüchtet wurden. Schade, dass es so viele egoistische Hundehalter gibt.
Doris Kay Doris Kay schrieb am 3. Mai 2010 um 12:07:
Hallo,

ich bin durch Zufall auf Deine Seite gestossen und finde sie wirklich toll. Dein Hinweis darauf, dass Jagdhunde in Jägerhände gehören, kann nicht oft genug wiederholt werden.
Ich selber führe einen GM - jagdlich! - und so muss und soll es sein.

Liebe Grüße,
Doris
DU DU schrieb am 1. Mai 2010 um 09:13:
... ich schließe mich meinem Vorgänger/in eindeutig an,....
Ihre Ansichten sind eindeutig eine Frechheit und komplett überzogen...

Ich gebe Ihnen Recht, das ein "Jagdhund" wenn man die Rasse so bezeichnen möchte, deutlich mehr beschäftigung braucht, als "ein normaler" Familienhund...

Aber auch ein KLM kann ohne die Jagd sehr glücklich sein.. Es gibt durchaus genug Beschäftigungsarten und es muss nicht die Jagd sein.....

... schon erstaunlich, wie schnell sich Ihre Meinung geändert hat... vor ca. zwei Jahren haben Sie auf Ihrer HP noch komplett eine andere Meinung vertreten....

Schade, dass es bei Ihnen nur die Ansicht schwarz oder weiß gibt!!!!!!




Edit Admin 01.05.2010:
Interessant finde ich immer, dass ausgerechnet die Leute ohne jegliche Ahnung über Hunde oder die Jagd sich nicht einmal trauen die Einträge hier unter Angabe von Email, Name und Webseite zu machen... für voll nehmen kann ein Mensch mit Verstand diese Beiträge mit Verlaub nicht!!!
Ich Ich schrieb am 13. April 2010 um 21:05:
Ein Hund wird immer nur so wie er erzogen wird!!!
Es ist ja wohl ein Witz zu schreiben das Jagdgebrauchshunde nur zur Jagd und nicht als Familienhunde taugen, denn sonst könnte man keinen Hund in einer Familie halten, denn alle Hunde sind Jagdhunde!!!




edit Admin 13.04.2010 - 23:41h : Wer lesen kann ist ja in der Regel weit im Vorteil: Selbstverständlich taugt ein KLM als Familienhund aber eben nur dann wenn er in erster Linie als Jagdhund gehalten wird... als REINER Familienhund leben zu müssen ist eine Qual für einen Jagdhund, ganz gleich welcher Rasse. Aber Ihr Beitrag zeigt generell mangelndes Hundeverständnis. Vielleicht sollten Sie sich auf dieser Webseite genauer einlesen, da können Sie noch eine ganze Menge lernen.
MfG Nadine Gerlach

Auf das Gästebucharchiv 2005-2010 kann leider nicht mehr zurück gegriffen werden, da der Anbieter nicht mehr existiert und alle Daten gelöscht wurden.