Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
51 Einträge
Henry Henry aus Kaiserwilhelmskoog schrieb am 28. August 2010 um 18:10:
Hallo liebe KML Freunde,

wir ziehen von der Nordsee (Meldorf) nach Bodenwerder. Gibt es dort auch Freunde des KML ? Würde mich freuen Gleichgesinnte zu finden.
Liebe Grüße Henry und sein Herrchen Klaus-Dieter
Jessica Bäumer Jessica Bäumer aus Rheine schrieb am 21. August 2010 um 14:07:
Hallo, eigendlich bin ich auf dieser Seite gelandet, da unser KLM große Probleme mit seiner Haut und dem Fell hat. Laut Tierarzt ist es eine Hausstauballergie. Aufgetreten ist sie seit seiner Kastration. Wir wollen jetzt die ernährung von Oskar umstellen und da habe ich nach ein paar Tips gesucht. Mit Interresse habe ich gelesen das die KLM nur bei vernünftigen Jägern gut aufgehoben sind. Ich bin Nicht-Jägerin mit einem KLM und gebe ihnen recht. Wir hatten viele Probleme mit unserem Oskar (oder er mit uns). Seinem Temperament konnte mann kaum nachkommen. Mittlerweile ist er 9 Jahre alt und wir haben uns zusammengerauft und nach Jagtalternativen gesucht und diese auch gefunden. Aber das ist nicht dasselbe. In eine normale Famielie gehört kein Jagdhund.
Vielleicht haben Sie noch einige Tips zur Nahrungsumstellung. Wir würden uns über eine Antwort freuen.
LG Familie Bäumer mit Oskar und Mopsi( unser Mops)


Edit Admin:
Guten Tag Familie Bäumer,
am einfachsten ist es vielleicht wenn Sie mich dazu kurz anrufen. Die Telefonnummer finden Sie im Impressum.
LG Nadine Gerlach
Alice Brunk Alice Brunk aus Berlin schrieb am 18. August 2010 um 18:51:
Liebe HP-Kleiner Münsterländer,

leider funktionieren die Kontaktformulare nicht, so dass ich hoffe auf diesem Weg Kontakt mit Ihnen aufnehmen zu können.
Wir haben Interesse an einem Münsterländer in Not.
Kurz zuvor zu uns:
Mein Mann und ich haben nach dem Tod unseres letztes Hundes (Kleiner Münsterländer) eine Beagle-Hündin, die nun mittlerweile 5 Jahre alt ist und selbst letztes Jahr geworfen hat und nun aber kastriert ist. Ich bin sehr jagdhunderfahren, da ich aus einer Jägerfamilie stamme, gehe diesem Hobby selbst aber nicht nach. Dennoch bekommt unsere Hündin immer freien Auslauf im Auslaufgebiet und ist es gewohnt, ohne Leine zu laufen. Wir wohnen im Haus und haben ein großes Grundstück und möchten uns nun wieder einen Münsterländer als zweiten Hund anschaffen.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einem Münsterländer in Not helfen könnte, bevor wir uns an einen Züchter wenden.
MFG Alice Brunk aus Berlin
Birgit wortmann Birgit wortmann aus Mönchengladbach schrieb am 9. August 2010 um 19:18:
Hallo erst einmal,

auch wir (Mutter mit 2 Mädchen im Alter von 13 und 10 Jahren) haben einen Notfall zuhause.
Sehr zu unserem Bedauern.
Unser Familienhund Skippi (großer Münsterländer, Rüde, vom 15.10.2004, sehr kinderlieb und lebhaft, verträgt sich mit anderen Hunden, ein wenig dominant) ist nun ein Scheidungsopfer.
Bin seit Januar 2010 vollzeit beschäftigt und sobald wir das Haus verlassen, beginnt unser Hund unaufhörlich zu jaulen. Nun beschweren sich die Nachbarn massiv und es wird mit dem Tierschutzbund gedroht.
Wir bewohnen derzeit noch Eigentum mit Garten, Umzug steht aber wohl in naher Zukunft bevor. Aus diesem Grund suchen wir ein neues Zuhause für unseren Skippi, wo es erfahrene Familienmitglieder gibt.

Vielleicht finden wir über dieses Forum ein neues liebevolles Zuhause für Skippi.
Sie erreichen uns unter xxx
walter nohles walter nohles aus rheinland-pfalz schrieb am 26. Juli 2010 um 01:47:
hallo bin zufällig auf diese HP geraden,und habe einige einträge gelessen. doch woher weiss man ob ein jagdhund es nur bei jägern es gut hat? sagt der hund es dem jäger? oder woran erkennt man es?.wie entscheitet man wo es ein jagdhund die nötige pflege und fürsorge bekommt Haben käufer eines Porsche eine rennfahrer lizens, nein haben sie nicht und trotz dem kaufen sie ihn.Sie sind sich aber bewusst was sie sich da kaufen, so ist es auch mit jagdhunden. jagdhunde nur für jager und die angler dürfen dann auch als einzige goldfische haben. mfg seal-50

Edit Admin 26.07.2010:
Meine langjährige Erfahrung, auch durch mein Münsterländerforum, die Europaweite Vermittlung von Notfallhunden und die Erfahrung mit der Jagd zeigen leider, dass kaum einer weiss, was er sich da ins Haus holt. Das ist ja das Problem. Und es zeigt leider, dass Du/Sie diese Webseite und das Thema JAGDhund nicht verstanden haben. Schade.

Auf das Gästebucharchiv 2005-2010 kann leider nicht mehr zurück gegriffen werden, da der Anbieter nicht mehr existiert und alle Daten gelöscht wurden.