Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
51 Einträge
c.malik c.malik aus kreis plön sh schrieb am 22. Juli 2010 um 05:37:
Hallo, ich bin zufällig auf diese Sete gestoßen.
Ich suche nach vielen informationen über den klm, da ich ein Kllein Münsterländermischling habe im Alter von drei Jahren! Bei ihm ist der Jagdtrieb sehr vorhanden, und da ich kein Jäger bin versuche ich seinen Bedürfnissen möglich gerecht zu werden!
Wir haben ihn als Familienhund geholt und es bis jetzt nicht bereut. Er hat regen kontakt zu anderen Hunden mit denen er spielt. Auch machen wir Spiele mit ihm wo er einer Frisbyscheibe hinter herläuft und such spiele mit ihnen. Wir laufen 3-4 Stunden am Tag mit ihm und nehmen ihn auch überall mit. Eine Konsequente aber liebevolle Erziehung sowohl auch verständnis für die bedürfnisse seines Hundes sollte man haben. Aber ihn des wegen als Jagd oder andere Berufsrichtung den Hund zu haben sehe ich nicht! Man kann jeden Hund glücklich machen solange man ihn versteht und ihm auh die möglichkeit bietet die er braucht! Das ist meine Meinung!! Lieben Gruß Frau Malik
Peter Peter aus Oberfranken schrieb am 18. Juni 2010 um 17:38:
Hallo, ein absolut tolle - professionelle und informative - HP habt ihr da kreiert. War richtig begeistert darin zu schmökern. Leider wird das Bild von eurer omnipotenten Art den Klm nur in Jägerhand sehen zu wollen getrübt, untermalt von hämischen Bemerkungen des Admins zu Gästebucheinträgen die anderer Meinung sind. Ich führe lange genung Klm um sagen zu können, dass es mit und ohne Jagdeinsatz geht. Lieber ein glücklicher KlM in einem intakten Rudel ohne Jagdeinsatz, als von einem Jäger mangels Zeit bspw. am Auto spazieren geführt, was man leider immer häufiger beobachten kann. Wie ich leider auch an anderer Stelle lesen konnte, geht ihr sehr hart mit Nichtjägern um- ausnahmslose sofortige Anzeige - , die Hunde in eurem Revier trainieren. Dazu kann ich nur sagen "wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"!! Grüße Peter

Edit Admin:
Hallo Peter,
es ist richtig, dass es Jäger gibt die glauben, ihre Hunde am Auto auslasten zu können. Diese Menschen verabscheue ich zutiefst. Dennoch rechtfertigt dieses Verhalten ein paar weniger nicht die Haltung in Nichtjägerhand ohne jeglichen jagdlichen Einsatz. Schau doch mal in die Notfallecke... all diese Hunde sind abgegeben worden weil ihre Besitzer nicht mit ihnen fertig wurden. Seit Jahren arbeite ich in der Vermittlung von Münsterländern in Not, und gerade diese Arbeit bestätigt mich täglich darin, dass all die KLM in Tierheimen und Pflegestellen abgegeben wurden, eben weil die Besitzer überfordert sind. Schön, dass das bei anders sein soll. Ach übrigens: alleine hier im Ort kenne ich DREI KlM die von ihren Besitzern entweder am Auto oder in einem Fall sogar am Motorrad ausgeführt werden... alle drei leben NICHT bei Jägern... !!!
Julius Müller Julius Müller schrieb am 1. Juni 2010 um 19:19:
entschuldigung meine e- mail addresse xaver182@gmx.de war falsch
die die oben steht ist richtig
ER ER schrieb am 1. Juni 2010 um 14:34:
sie halten mich wohl auch für sau blöd, so dass ich einen springer spaniel nicht von einem KLM unterascheiden kann.
glauben sie mir die deutschen vorstehhunde werden als vollgebrauchshunde gehalten wenn sie das noch nicht wussten.
wahrscheinlich sind sie noch auf dem stand der 60 jahre
erkundigen sie sich erst einmal über münsterländer bevor sie eine website eröffnen
Tanja Tanja aus Bayern schrieb am 30. Mai 2010 um 15:51:
Eine sehr schön gestaltete und auch informative Homepage, allerdings halte ich es für etwas anmaßend, zu behaupten, ein Jagdhund würde bei einem Nichtjäger nicht glücklich. Wir haben uns Silvester (unseren inzwischen 2 Jahre alten KLM) damals ausgesucht, um mit ihm von Welpenalter an in der Rettungshundearbeit aktiv zu sein. Er ist inzwischen ein geprüfter Rettungshund, der nicht nur dort sehr erfolgreich ist, sondern auch mit großem Eifer bei der Dummy- und Fährtenarbeit dabei ist. Silvester und ich sind ein tolles Team und er hat mir zu keiner Zeit den Eindruck vermittelt, dass er ein unglücklicher Hund ist, dessen Triebe nur unterdrückt werden. (Was auch nicht der Fall ist, da er artgerechte Ersatzbeschäftigung hat.)
LG, Tanja mit Silvester


Edit Admin: Wieder jemand der die Jagdhunde nicht verstanden hat!!! Schade...

Auf das Gästebucharchiv 2005-2010 kann leider nicht mehr zurück gegriffen werden, da der Anbieter nicht mehr existiert und alle Daten gelöscht wurden.