Kreuzband-OP am 3.1.12

20-12-2011 von admin

Heute waren wir in Bad Kreuznach bei Dr. Höhner um die Kreuzbandgeschichte abklären zu lassen mit der Option auf sofortige OP. Nachdem klar war, dass das Kreuzband kaputt ist, und die Patella ebenfalls nicht richtig sitzt, wurde die Narkose eingeleitet. Max wurde geschoren am Bein und zwei Röntgenaufnahmen wurden gemacht. Die OP wurde aber dann abgebrochen, weil seine Haut zu entzündet ist, und überall kleine Pickel zeigt. Die Gefahr, dass von dort Keime in das offene Gelenk gelangen würden, war einfach zu gross. So konnte/musste er unverrichteter Dinge wieder aus der Narkose aufwachen. Er bekam eine Cefalexin-Spritze, ein Hautantibiotikum welches nun 14 Tage wirken soll.

Neuer OP-Termin ist am 03.01.2012 um 11:30h bei Dr. Höhner.

Comments are closed.